klar

Erstwählerinnen und Erstwähler als Jury-Mitglieder gesucht!

Du wolltest schon immer einmal an einer Film-Gala teilnehmen und mitentscheiden, welche Filme bei einem Wettbewerb gewinnen? Politik und Wahlen sind für dich spannende Themen? Du warst bei den diesjährigen Landtagswahlen zum ersten Mal wahlberechtigt?

 

Dann bewirb dich bis zum 25.10.2017 als Jury-Mitglied für den Filmwettbewerb YouVote und bewerte mit anderen gemeinsam die eingesendeten Filmbeiträge!
Je ein Platz in der Jury wird durch eine Erstwählerin und einen Erstwähler besetzt. Bewerben können sich alle, die in Niedersachsen wahlberechtigt sind und die zwischen dem 21.01.2013 und dem 15.10.2017 ihr 18. Lebensjahr vollendet haben - also bei der Landtagswahl 2017 zum ersten Mal bei einer Landtagswahl stimmberechtigt waren.
Ausgeschlossen sind Personen, die mit einem Filmbeitrag am Wettbewerb YouVote teilgenommen haben.

Was bedeutet es, Jury-Mitglied zu werden?
Du entscheidest gemeinsam mit den anderen Jury-Mitgliedern aus Politik und Gesellschaft, welche Filme am besten die Kriterien des Filmwettbewerbs YouVote erfüllen. Wer motiviert besonders gut zur Wahl? Wer ist besonders kreativ und wer liefert die besten Argumente, warum wählen wichtig ist? Du entscheidest!
Wir senden den Jury-Mitgliedern am 03.11.2017 die zu bewertenden Filme zu. Du hast dann fünf Tage Zeit, diese Filme anzuschauen und uns deine Favoriten mitzuteilen.
Am 10.11.2017 tagt die Jury (voraussichtlich ab 11 Uhr) in den Räumen der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung in Hannover. Die Fahrkosten nach Hannover übernehmen wir natürlich!

Und als Dankeschön für deine Unterstützung laden wir dich mit einer Begleitperson zur Preisverleihung am 23.11.2017 im Kino in Künstlerhaus in Hannover ein!


Wie bewerbe ich mich?

Fülle das Formular am Ende dieser Webseite aus. Erkläre dort in ca. drei bis fünf Sätzen, warum Du genau das richtige Jury-Mitglied für YouVote bist!
Falls du ausgewählt wirst, nehmen wir bis zum 27.10.2017 Kontakt mit dir auf.

Bewerbung als Jury-Mitglied für den Filmwettbewerb YouVote

* Pflichtfelder
Artikel-Informationen

12.10.2017

Ansprechpartner/in:
Daniela Kallinich

Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung
Georgsplatz 18/19
30159 Hannover
Tel: 0511 1207503

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln